Anhang 5: Muster-Unterweisungsnachweis

Unterweisung durch:
Datum:

Allgemeine Betriebsabläufe
Besondere Gefahren beim Umgang mit Schankgas (z. B. Kohlendioxid - CO2)
Wechsel der Druckgasflasche und Anschließen des Druckminderes
Wechsel des Getränke- bzw. Grundstoffbehälters
Inbetriebnahme der Getränkeschankanlage
Funktion der Lüftungsanlage
Funktion der Gaswarnanlage
Verhalten bei Störungen (z. B. Lüftungsanlage, Gaswarnanlage)
Verhalten bei Alarm durch die Gaswarnanlage (z. B. Alarmierung Feuerwehr, Zutrittsverbot)
Hygiene an der Getränkeschankanlage (z. B. Reinigung Zapfkopf, Theke)
Umgang mit Gefahrstoffen (bei Einsatz von z. B. reizenden oder ätzenden Mitteln)
Personalhygiene
Beförderung von Druckgasflaschen mit Kraftfahrzeugen
Hinweis auf vorhandene Unterlagen (z. B. Prüfbescheinigung, Reinigungsnachweis)
  Weitere Themen:
  ..............................................................................................
Nicht Zutreffendes streichen

Hiermit bestätige ich, dass ich über die oben genannten Themen unterwiesen wurde

Nr. Name, Vorname Unterschrift
     
     
     

Dieses Musterdokument ist als Download unter www.bgn.de, Shortlink 566 zu finden.

 

 

Autor: Hartmann
2020-11-19